Edelmetallpreise / oz
Gold:
2335.17 USD
Silber:
27.23 USD
Platin:
911.03 USD
Palladium:
955.01 USD
Rhodium:
5275.01 USD

Geschäftsbedingungen

Diese Website wird betrieben von SB Asset Management Ltd.  ("Das Unternehmen")

Diese Vereinbarung umreißt die Bedingungen, unter denen die Nutzung der SwissBullion.eu-Website erfolgen kann, einschließlich der Bedingungen für die Erteilung von Aufträgen. Um diese Website nutzen zu können, müssen Sie sicherstellen, dass Sie unsere Bedingungen gelesen und akzeptiert haben. Diese Bedingungen können ohne Vorankündigung geändert werden, jede Änderung wird jedoch auf dieser Seite aktualisiert.

1. Nutzung der Website

1.1 Diese Website oder die auf ihr angebotenen Produkte oder Dienstleistungen können von der Gesellschaft jederzeit geändert oder eingestellt werden. Jegliche Änderungen, die sich direkt auf den Bestand an Kundentresoren auswirken, unterliegen einer 90-tägigen Kündigungsfrist und gelten nur für bestehende Kunden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können direkt auf der Website bekannt gegeben werden, und es obliegt dem Kunden, diese regelmäßig zu überprüfen.

1.2 Es liegt in der Verantwortung des Nutzers, dafür zu sorgen, dass alle für die Nutzung dieser Website erforderlichen Dienste (wie Telefone, Modems, Internetverbindungen usw.) aufrechterhalten werden. Dies liegt nicht in der Verantwortung des Unternehmens. Es liegt auch in der Verantwortung des Nutzers sicherzustellen, dass das Unternehmen jederzeit über eine aktuelle Kontakt-E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Postanschrift verfügt.

2. Eröffnung eines Kontos

2.1 Sie müssen ein Konto eröffnen, um Bestellungen für die Lieferung oder für die Lagerung im Tresor aufgeben zu können. Hierfür müssen Sie:

Zu den geforderten Anti-Geldwäsche-Dokumenten gehören eine Kopie eines von der Regierung ausgestellten Ausweises und eine Stromrechnung für jeden wirtschaftlichen Eigentümer. Für Konten mit einem Handelsvolumen von mehr als 15.000 CHF pro Kalenderjahr muss dieses Dokument notariell beglaubigt und in Papierform eingereicht werden. Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, zusätzliche Informationen anzufordern, wenn sie dies für notwendig erachtet.

2.2 Es ist unbedingt erforderlich, dass Sie alle Informationen korrekt angeben. Sollten sich Ihre Angaben, einschließlich Ihrer Kontaktdaten, ändern, aktualisieren Sie bitte Ihr Profil oder wenden Sie sich an einen Mitarbeiter des Kundendienstes, der Ihnen weiterhelfen kann. Es liegt in Ihrer Verantwortung, wenn Sie keine korrekten Angaben machen, und der Käufer trägt die alleinige Verantwortung für etwaige Verluste, die sich aus ungenauen Angaben ergeben.

3. Zahlung und Preise

3.1 Die Live-Preise für Edelmetalle werden von einem führenden Marktdatenanbieter bereitgestellt. Alle Preise auf der Website werden ständig aktualisiert und können sich daher ändern. Der Preis, den Sie für Ihre Bestellung zu zahlen verpflichtet sind, ist der Preis, der zum Zeitpunkt der Bestellung auf Ihrer Rechnung erscheint. Diese Rechnung stellt einen Vertrag dar, und Sie sind verpflichtet, den Kauf abzuschließen, sobald die Bestellung aufgegeben wurde. Im Falle eines Preisfehlers, der auf eine falsche Preisangabe oder eine Störung der Preisübermittlung zurückzuführen ist, behält sich das Unternehmen das Recht vor, dem Käufer einen neuen Preis anzubieten oder die Bestellung zu stornieren. Zahlungen für alle Bestellungen müssen innerhalb von zwei Werktagen erfolgen. Alle Bestellungen, die innerhalb dieses Zeitraums nicht bezahlt wurden, können nach dem Ermessen des Unternehmens entweder storniert, neu angeboten oder erstattet werden.

3.2 Keine Bestellung wird versandt oder den Kundenkonten zugewiesen, wenn das Unternehmen nicht den vollständigen Eingang einer freigegebenen Zahlung für die Bestellung erhalten hat.

4. Der Prozess

4.1 Aufträge werden nur über die Website SwissBullion.eu angenommen - Aufträge können nicht per Telefon erteilt werden.

4.2 Alle vom Nutzer gemachten Angaben müssen korrekt sein.

4.3 Alle Bestellungen werden innerhalb weniger Minuten nach ihrer Aufgabe per E-Mail bestätigt.

4.4 Das Unternehmen sichert keine Devisenkurse für seine Kunden ab und ist nicht für Währungsschwankungen verantwortlich. Wenn eine Bestellung storniert wurde, basiert der Rückerstattungswert auf dem Kurs des Schweizer Franken, zu dem die Bestellung ursprünglich aufgegeben wurde.

4.5 SwissBullion.eu behält sich das Recht vor, jede Bestellung zu stornieren.

4.6 Alle Bestellungen sind abhängig von der Überprüfung, der Bezahlung und der Verfügbarkeit auf dem Markt.

4.7 Für den Fall, dass ein gekaufter Artikel nicht verfügbar ist, hat der Käufer die folgenden Möglichkeiten:

(i) Warten, bis die Produkte wieder auf Lager sind.
(ii) Anforderung anderer Artikel im gleichen Wert (zum Zeitpunkt der Bestellung)
(iii) Stornierung der Bestellung ohne Vertragsstrafe.

5. Lieferung

5.1 Bestellungen können nur an die Adresse geliefert werden, die zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Rechnung angegeben ist, und es können keine Lieferungen an Postfächer erfolgen. Um das Risiko von Diebstahl oder Verlust zu verringern, werden keine Bestellungen am Tag vor einem Wochenende oder einem Feiertag versandt.

5.2 Zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung werden die Versandkosten auf der Grundlage des Gewichts und des Bestimmungsortes Ihrer Bestellung berechnet.

5.3 Informationen zur Sendungsverfolgung werden dem Käufer zur Verfügung gestellt, sobald sie verfügbar sind. Es liegt in der alleinigen Verantwortung des Käufers, dafür zu sorgen, dass er zum Zeitpunkt der Auslieferung seiner Bestellung anwesend ist und für seine Bestellung unterschreibt. Es können keine Ansprüche geltend gemacht werden, wenn der Käufer zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anwesend war, wenn eine unbekannte Person oder ein Dritter für die Ware unterschreibt oder wenn die Ware ohne Unterschrift an der Adresse des Käufers hinterlassen wird.  Jede Bestellung, die abgelehnt oder zurückgeschickt wird, geschieht auf Kosten und Risiko des Käufers.  

5.4 Internationale Sendungen können einer Kontrolle durch den örtlichen Zoll oder den Spediteur unterliegen. Wir können nicht garantieren, dass "versiegelte" Artikel "versiegelt" geliefert werden, da sie zur Kontrolle geöffnet werden können. Artikel, die zur Kontrolle durch Zollbeamte geöffnet werden, werden mit offiziellem "Zoll"-Band wieder verschlossen.

5.5 Alle Sendungen müssen vor der Annahme einer Sichtprüfung unterzogen werden. Wenn ein Paket den Anschein erweckt, dass es während des Transports geöffnet oder beschädigt wurde, sollte es nicht angenommen werden, es sei denn, es wurde von einer Regierungs- oder Zollbehörde offiziell geöffnet und wieder verschlossen. Reklamationen wegen zu geringer Anzahl oder fehlender Artikel in Paketen, die beschädigt oder geöffnet ankommen, werden nicht berücksichtigt. Vor dem Versand wird der Inhalt aller Pakete von mindestens zwei Mitarbeitern überprüft.

5.6 Wenn eine Sendung vom Käufer zurückgeschickt oder abgelehnt wird, übernimmt der Käufer alle Verantwortlichkeiten und Kosten, einschließlich der Gebühren für die Rücksendung und etwaige Abfertigungsgebühren. Jeder Verlust oder Diebstahl auf dem Weg zurück zu SwissBullion.eu liegt ebenfalls in der Verantwortung des Käufers und es können keine Ansprüche geltend gemacht werden.

5.7 Bestellungen können zu Versicherungszwecken in mehreren Paketen/Kartons versandt werden.

6. Lagerung

6.1 SwissBullion.eu bietet seinen Kunden eine seriöse Tresorlagerung in der Schweiz an. Wenn die Artikel im Tresor gelagert werden, haben die Kunden die Möglichkeit, eine Lieferung anzufordern (abhängig vom Standort), ihre Bestellung persönlich abzuholen oder ihre Edelmetallbestände an SwissBullion.eu zu verkaufen. Damit die Waren versandt oder abgeholt werden können, muss das Konto des Kunden auf dem neuesten Stand sein und alle Lager- oder Versandgebühren, einschließlich ausstehender Zahlungen für andere Bestellungen, müssen auf dem neuesten Stand sein. Bei Zahlungsrückständen des Kunden sind keine Lieferungen oder Abholungen möglich. Der Kunde kann Positionen (oder Teilpositionen) auflösen, um die Lagergebühren zu decken. Falls Positionen an SwissBullion.eu zurückverkauft werden, können Gelder nur auf das Bankkonto zurücküberwiesen werden, von dem sie stammen. Unter keinen Umständen können Gelder an eine dritte Partei überwiesen werden.

6.2 Wenn ein Kunde Waren einlagert und sich nicht in sein Konto eingeloggt hat und die Lagergebühren für einen Zeitraum von mindestens drei Jahren nicht bezahlt hat, und das Unternehmen erfolglos versucht hat, den Kunden zu kontaktieren:
 
(i) Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die Bestände des Kunden zu liquidieren. Dies unterliegt einer Bearbeitungsgebühr von £150 (oder dem Gegenwert in einer anderen Währung).

(ii) Wenn die Position eines Kunden liquidiert wurde, hat der Kunde ein weiteres Kalenderjahr (365 Tage) ab dem Datum der Liquidation Zeit, sich mit der Gesellschaft in Verbindung zu setzen, um die Übertragung des verbleibenden Kontosaldos zu vereinbaren.
 
6.3 Alle Speicherkonten werden für die ersten 180 Tage kostenlos angeboten. Danach wird für die Konten eine monatliche Gebühr gemäß der Gebührentabelle für die Tresorlagerung erhoben. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, dafür zu sorgen, dass die Kontogebühren pünktlich bezahlt werden. Für Konten, die im Rückstand sind, wird eine Gebühr in Höhe von 10 £ (oder dem entsprechenden Währungsbetrag) oder 1 % des ausstehenden Betrags pro Monat erhoben, je nachdem, welcher Betrag höher ist. Die Gebühren werden so lange erhoben, bis die ausstehenden Kontogebühren beglichen sind.
 
6.4 Für den Fall, dass ein Kunde sich weigert, Kontogebühren zu zahlen, behält sich das Unternehmen das Recht vor:
 
(i) sich zu weigern, weitere Geschäfte mit dem Kunden zu tätigen, einschließlich der Bearbeitung von Abhebungen, Überweisungen, Lieferungen oder neuen Aufträgen.

(ii) einen Teil der Bestände des Kunden zu verkaufen, um seine ausstehenden Schulden zu decken.

(iii) Beendigung der Geschäftsbeziehung mit dem Kunden. Im Falle einer Beendigung der Geschäftsbeziehung wird das Unternehmen den Kunden mit einer Frist von 30 Tagen benachrichtigen, innerhalb derer der Kunde seine ausstehenden Schulden begleichen kann. Nach Ablauf der 30 Tage werden alle ausstehenden Positionen aufgelöst und die Gelder zum aktuellen Ankaufskurs der Gesellschaft an den Kunden zurücküberwiesen.

6.5 Alle eingelagerten Goldbarren sind nur gegen Diebstahl und Schäden infolge von Feuer, Überschwemmung oder Explosion versichert.

6.6 Für die Lagerung von Edelmetallen wird eine Mindestgebühr von 25 CHF / 25 Euro / 25 USD / 20 GBP erhoben, abhängig von der Basiswährung, in der der Auftrag erteilt wird. Für Kunden, die in anderen Währungen bestellen, wird der aktuelle Wechselkurs für die Berechnung der monatlichen Gebühr verwendet.

7. Annullierung

7.1 Wir behalten uns das Recht vor, jede Bestellung nach unserem alleinigen Ermessen zu stornieren.

7.2 Für Bestellungen, deren Preis Schwankungen auf den Finanzmärkten unterliegt, gilt das Rücktrittsrecht des Käufers gemäß der "The Consumer Contracts (Information, Cancellation and Additional Charges) Regulations 2013" (die Fernabsatzbestimmungen) nicht. Kunden, die solche Aufträge stornieren möchten, müssen eine Stornogebühr von 2 % des Rechnungswerts des Auftrags oder eine Mindeststornogebühr von 100 Schweizer Franken / 95 € (oder den Gegenwert am Tag der Stornierung) zahlen, je nachdem, welcher Betrag höher ist, sowie alle Verluste, die dem Unternehmen aufgrund einer Differenz des Marktpreises des zugrunde liegenden Rohstoffs entstehen.

7.3 Wenn der Kunde einen Auftrag ohne ausdrückliche Genehmigung der Gesellschaft storniert oder in Verzug gerät, wird das Konto säumig.

8. Haftung von Marktinformationen und Verfügbarkeit der Webseiten:

8.1 Die Website funktioniert ohne jegliche Garantie für den Käufer angeboten. Dies schließt die Gewährleistung der Marktgängigkeit, der Nichtverletzung von Rechten und der Nutzung für einen bestimmten Zweck ein. Insbesondere übernehmen wir keine Gewähr dafür, dass der Inhalt der Website fehlerfrei und zeitnah mit allen Updates ist.

8.2 SwissBullion.eu und SB Asset Management Ltd. sind unter keinen Umständen haftbar für Schäden, die aus der Nutzung der Website des Unternehmens, aus angebotenen Waren oder Dienstleistungen oder aus dem Inhalt der Website entstehen. Das Unternehmen ist auch nicht haftbar für Schäden, einschließlich indirekter Schäden, Folgeschäden, Strafschadensersatz oder beiläufig entstandene Schäden, einschließlich Schäden für entgangene Gewinne, Nutzung, Daten oder andere immaterielle Güter, selbst wenn wir auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen wurden.

9. Kontakt

9.1 Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Bitte beachten Sie, dass die offiziellen Bedingungen in englischer Sprache vorliegen und die deutsche Version lediglich als Orientierungshilfe dient.

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